05 Oktober 2017

Gia sas apo tin Kriti / Grüße von Kreta

Zwar kann Kreta nicht mit dem Nestos-Delta bzgl.  Artenreichtum konkurrieren, doch ist auch ein Urlaub mit gelegentlichem Birding dort immer wieder schön. 

Bienenfresser vom Balkon, Seidensänger schmettert beim Frühstück, Gänsegeier über dem Strand... herrlich! 

Der Hammer war (ein leider mal wieder fotografisch undokumentierter) Verdacht auf Haussegler, der natürlich zunächst mit großer Skepsis (auch von mir) aufgenommen wurde... bis ein paar Tage später Haussegler auf Zypern auftauchten. 

Kleine Bilderauslese nach 9 Tagen Südküste (Mirthios bei Plakias)

Blaumerle, Felsenschwalbe, Gänsegeier, Schwanengans (endlich ;-)), Schwarzkehlchen, Tüpfelsumpfhuhn, Italiensperling (durch Fliegengitter), Nebelkrähe, kontrovers diskutiert: w. Steinrötel oder junge Blaumerle? (zum Glück konnte ich einen "eindeutigen" Steinrötel später noch singen hören)

Viele Grüße

Uwe