17 September 2017

Braunkehlchen, Rotmilan

Heute Morgen tummelten sich auf den Zäunen am Westrand der Schafweide im Enger Bruch zwei Braunkehlchen, und auf einem Strommast in der Nähe des Storchenhorsts saß ein "zerzauster" Rotmilan.

 

Michael Hellwig



Senne: Eichelhäher in der Erntezeit







Viele Grüße

Heinz Mertineit

Schaf hat `nen Vogel

Heute bei Windels: Eine Elster machte es sich auf dem Rücken eines dort grasenden Schafes bequem und pickte gelegentlich im Zottelfell herum. Auch das Horn war offensichtlich eine gute Sitzgelegenheit, von der aus die Elster im/am Ohr  im Stil eines Madenhackers stochern konnte. Was es dort zu finden gab (vermutlich Insekten), war nicht ersichtlich. Bis auf einen etwas erstaunten Blick schien sich das Schaf . an den Aktivitäten des Vogels nicht zu stören. Dieses Verhalten ist lt "Handbuch" für die Elster nicht ungewöhnlich. 

 

MfG

Manfred Kolleck