25 Juli 2017

Rätsel

Da das Wetter ja nun wirklich langsam keinen Spaß mehr macht, bleibt
meist nur ein bisschen Arbeit im Haus übrig.....Zeit zum Aufarbeiten von
Fotos;)
Hier nun ein kleines Rätsel für alle Möwenfreunde: Um welche Art handelt
es sich???
Für die Experten wird es vermutlich nicht allzu schwer sein, aber
vielleicht ist es doch für manche Birder interessant?!
Deshalb verrate ich auch vorerst nicht, wann und wo die Aufnahme
entstanden ist....

Die Auflösung folgt natürlich!
Viele Grüße von Simon B.

Welcher Vogel?

Hat einer eine Idee welcher Vogel

das sein könnte?

WP

Flussregenpfeifer und Eisvogel Köcker Hof

Nachdem am Samstag noch rund um unser Haus in Bi-Theesen bei bestem Wetter eine Versammlung von ca. 40 Mauerseglern von einem Wanderfalken aufgelöst wurde, ist jetzt die Fläche des Gemüsebauerns nach 2 durchregneten Tagen so nass, dass sich (für mich zum ersten Mal dort) ein Paar Flussregenpfeifer niedergelassen hat. Ca. 10 Mehlschwalben und 20 Rauchschwalben versuchten bei dem Regen extrem tieffliegend z.T. sogar von den Pflanzen Insekten aufzulesen. Außerdem ca. 20 Bachstelzen. Am Teich seit Langem mal wieder ein Eisvogel.
Einen Mauersegler konnte ich dann doch noch sehen, als mich ein Alttier aus unserem Kasten anguckte. Ich dachte eigentlich, dass die bereits weg sind.


LG Holger