04 Juli 2017

Segler

Hallo,
hier noch einmal ein Bild von dem auffällig hellen Segler. (Oder dem komischen Licht)

LG Holger

Bürgerpark Bielefeld

Während der männliche Altvogel den Futternapf leert, schaut der Nachwuchs noch scheu "umme" Ecke.  Denke, es ist ein Mädchen.
LG KrisK

Ergänzung

Vielleicht noch zur Ergänzung der Meldung gerade:
Unser Nachwuchs hat sich gestern zum ersten Mal am Loch gezeigt. Von der Rufen her geschätzt der erste von 3en.
Bis die ausfliegen dauert es dann noch 2-3 Wochen. Oben dagegen der Altvogel beim Ausfliegen. Leider ist meine Kamera für die einfach zu langsam ;-(

LG Holger

Segler

Hallo,

wer gerne mal viele Mauersegler auf einmal in nächster Nähe beobachten will, der muss sich zur Zeit oberhalb vom Köcker Hof stellen an die Grenze von Gemüsebauern zu Bohnenacker. Hier gibt es einen Blühstreifen und darüber fliegen mind. 50 Segler teilweise direkt um einen herum. Teilweise unter Kopfhöhe.
Den Segler auf dem Bild habe ich noch zuhause fotografiert.
Haben die Segler vom letzten Jahr noch die hellen Federsäume oder kann man einen Altsegler durch Belichtung so nach Fahlsegler aussehen lassen?

LG Holger