30 Juni 2017

Wespenbussard 2.0

Verl-Sende: Ein Wespenbussard traf auf einen hier ansässigen Mäusebussards und flog nach einigen gemeinsam  gedrehten Runden am Himmel ruhig Richtung Holter Wald davon. 

 

MfG

Manfred Kolleck



Lahde

Heute Vormittag an der Aue
Teichhuhn
2 ad. + 2 diesj.
Gruß
Hans-Jürgen Meier


Enger Bruch

Die Jungstörche scheinen die Regenschauer gut überstanden zu haben, nach Einflug der Mutter waren sie sehr aktiv. Schon gestern konnte ich beobachten, dass sich ein Turmfalke auf der Verbolzung unterhalb des Nestes niederließ. Auch heute war er dort mehrfach zu sehen, wechselte zwischen seinem "Regenschirm" und den Zaunpfählen und gelegentlichen Beuteflügen.
Auf dem vorderen Bruchteich teilweise 10 Graureiher, auch der gestern schon beobachtete Waldwasserläufer war noch zu sehen.
Vollständige Liste bei ornitho.de.
Eckhard Lietzow
 

www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de