19 Juni 2017

Rotfuchs holt Damwildkalb

Nicht aus OWL aber interessant: Fuchsrüde holt sich ein ganz junges Damwildkalb. Es schrie erbärmlich - das Muttertier kam zu spät. Er hat es schnell erlöst und verschwand dann in die Büsche damit. Foto qualitativ verkleinert. Denke man sieht so etwas nicht alle Tage…

Fischadler in Herford-Diebrock

Frisch nach dem Umzug eine wirklich schöne Art für die (neue) Gartenliste: (29. Art!)

einer von nur vier Fischadlern aus ganz NRW, der in den letzten 15 Tagen gesichtet wurde, erfreute uns, als wir auf der Terrasse ermattet unser neues Heim in Herford-Diebrock genossen.

So kann die Liste weiter gehen! Angelika schoss das Foto auf die Schnelle gekonnt aus der Hüfte!

Ein Rotmilan, möglicher Revierinhaber aus der Nachbarschaft, beäugte den seltenen Gast misstrauisch.

Angelika und Klaus