24 Mai 2017

Schwarzstorch, Schwarzmilan über Bi-Theesen

Hallo,

zuerst eine späte Antwort auf eine Frage von Uwe:
so sieht mein, nicht immer von Nachbarn geschätzter, Vorgarten aus (von wegen Wendehals ;-)).
Gerade ein Schwarzstorch hoch über den südöstl. Teil von Theesen.
Außerdem zwei Ausschnitte von einem Schwarzmilan von vorgestern, die aufgrund der Mauserlücken oder was auch immer das war, den Vogel noch mindestens für ein paar Tage wiedererkennbar machen. Also bitte drauf achten.

LG Holger

Greif aus Griechenland

Hallo Zusammen,
 
eine richtig coole Griechenland-Reise liegt hinter uns. Mit tollem Wetter, netten Leuten und fast 200 Vogelarten. Eine davon ist dieser Greif den ich mit meiner 100,- € Kamera aus ca. 10 m Entfernung knipsen konnte (wir hatten uns mit dem Kleinbus an geschlichen :-) Eigentlich glaubte ich, es sei nicht schwer den Vogel sicher anzusprechen, war dann überrascht, als 2 Kollegen jeweils eine andere Diagnose abgaben. Also möchte ich ihn hier zu Diskussion stellen und freue mich auf eure Kommentare!
Mit besten Grüßen,
Dirk Wegener

Griechengreif im Flug