13 Mai 2017

Zaunkönig

Am Johannisbach in BI habe ich vergeblich den Eisvogel gesucht, in diesem Frühjahr hatte ich bisher hier kein Glück. Als Trost findet man in Bachnähe fast immer Zaunkönige, die manchmal wenig scheu sind.

mehr: http://www.naturgucker.de/?gebiet=-620546544

Andreas Schäfferling

Feldsperling Kirchlengern

Den Nistkasten habe ich beim Birdrace 2014 gewonnen und dieser fand im Garten meiner Eltern seinen Platz. Schon im Jahr darauf brütete darin ein Kohlmeisenpärchen. 2016 hat sich niemand reingetraut und dieses Jahr haben die Feldsperlinge ihren Platz darin gefunden. Das freut mich wirklich sehr. Ich konnte den Vogel teilweise im Minutentakt, mit Fliegen und Käfern im Schnabel, in den Nistkasten verschwinden sehen. 

Wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende!
Igor Schellenberg