12 Mai 2017

Schwarzmilan Lenzinghausen - Enger Bruch

Heute Nachmittag konnte ich eine Belegaufnahme eines Greifvogels machen, welcher ziemlich hoch, Spenge Lenzinghausen überflog.
 
Ich vermute da einen Schwarzmilan (Bild 01), wäre aber für andere Meinungen dankbar.
 
Später ging es noch ins Enger Bruch.
 
Schön und ein wenig traurig zu gleich war ein 5er Trupp Stockenten Pullis (Bild 02&03), welche anscheinend die Eltern verloren hatten.
 
Goldammern (Bild 04) singen derzeit im Bruch um die Wette.
 
 
MfG L.E.

Schilfrohrsänger ?

Habe ich einen "normalen" Schilfrohrsänger abgebildet oder doch einen
aus der Verwandtschaft aus dem Mittelmeerraum erwischt?
LG KrisK

Lahde & Bericht im MT

Heute Vormittag, viel los an der Aue
und des Horstes. Beobachtungen 60 Min.
1 ad. Weißstorch 1 pulli, ein zweiter möglich,
Das 4. Foto, durch die Autoscheibe wegen
Regen.
1 Teichhuhn
3 Ringeltauben
5 Stockenten (M)
1 Kuckuck
1 Elster
2 Stare
1 Buchfink
1 Haussperling
1 Nilgans
1 Blässhuhn
1,1 Amsel
Das 5. Foto ein Bericht heute im
Mindener Tageblatt
Gruß
Hans-Jürgen Meier


Letzter Gartenvogel da, ziehende Wespenbussarde

Gestern kam die wohl letzte Gartenart an:
ein Paar Grauschnäpper, welches seit Jahren sein Revier an der Ecke des Köcker Waldes und den angrenzenden Gärten hat.
Auch gestern wieder super Greifvogelwetter. Insgesamt 3 Wespenbussarde zogen über Bi-Theesen.
Auch die Rebhühner ließen sich mal wieder blicken. Leider alles nur schleche Belegbilder.
In der Nabufläche unterhalb des Johannesbachs sang der erste Sumpfrohrsänger.
Außerdem ein einsamer Kiebitz, vermutlich Brutabbrecher.
LG Holger