20 April 2017

Wiedehopf zum dritten.

Sorry für den "SPAM", aber eine Meldung zum Wiedehopf möchte ich noch machen.
 
Eine weitere Belegaufnahme hier und ein kurzes Video auf Youtube:
 
 
Ich hoffe, das der Vogel morgen noch da ist, dann kann ich mit der besseren Kamera-/Objektivkombination vielleicht bessere Bilder machen.
 
 
MfG L.E.

Bestätigung - Wiedehopf

 
Eindeutig bestätigt, Vogel gesichtet.
 
 
MfG L.E.

Wiedehopf ?? - Halle Künsebeck

 
In der Mittagspause im Firmengarten höre ich auf einmal entfernte Rufe eines Wiedehopfs!
 
Schnell die Kamera geholt und eine Videoaufnahme gemacht.
 
Ich habe 4x den Ruf extrahiert und als Tondatei bei ornitho hochgeladen.
 
Vielleicht hört sich das mal wer mit guten Ohren an und kann die akustische Beobachtung bestätigen.
 
 
MfG L.E.

Kuhreiher

Zwar kurz hinter der Landesgrenze, doch erwähnenswert:
Seit zwei Tagen hält sich in den Maschwiesen, ostwärts von Melle, ein Kuhreiher im Prachtkleid auf. Er wuselt in der Schafherde herum oder ruht hinter dem Zaun.
Weitere Fotos unter  http://www.lietzow-naturfotografie.de/html/kuhreiher.html
Eckhard Lietzow

www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de