08 März 2017

Silberreiher Enger Bruch

Zeitgleich mit der Gänsebeobachtung konnte ich den von Angelika gemeldeten Silberreiher bei mäßigem Licht fotografieren.
Für einen modesta-Typ sind die Beine nur schwach rot (kann am Licht liegen). Eine Anfrage hatte ich schon an Eckhard Möller gestellt.
Gern sind weitere Meinungen gefragt.
 
Eckhard Lietzow
 
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Silberreiher?

Heute konnte ich zwei Silberreiher beobachten, einen mit dunklem Schnabel. Beide ca. gleich groß. Ist einer im Prachtkleid oder ein anderer Typ? Die Beinfarbe konnte ich leider nicht erkennen.
LG Angelika

Enger Bruch

Heute gegen Mittag ein nicht ganz alltägliches Bild im Bruch: Auf dem Damm zwischen den Teichen zeigten sich vier Gänsearten so nah beieinander, dass sie auf ein Foto passten. Zusätzlich schwammen am hinteren Rand des zweiten Teiches noch 6 Nilgänse. Als nette Beigabe auf dem Foto noch ein Paar Schnatterenten, die Krickenten waren leider gerade vorbeigezogen.
Vollständige Liste auf ornitho.de.
 
Eckhard Lietzow
 
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de