03 März 2017

Großes Mauswiesel

Eigentlich wollte ich mir meinen ersten Großen Brachvogel des Jahres in Halle/W. am Wöstenweg in Ruhe anschauen, da flitzte ein Hermelin über die Wiese und stahl dem Brachvogel die Schau. Das Wiesel befindet sich zur Zeit in der Ümfärbephase von weiß nach braun, nur der Schwanz bleibt weiterhin am Ende schwarz. Das Tier war auf Mäusejagd, ob es Jagderfolg hatte, konnte ich nicht weiter verfolgen, da es sich schnell entfernte.

A. Bader



... und Rotdrossel

Schwarzkehlchen heute morgen auch im Engerbruch gesehen. Das Wetter war schön, der
Frühling kommt. Und endlich auch mal ein Rotdrossel fotografieren können.
Schönes Wochenende,
Peter W.

Engerbruch Schwarzkehlchen

Heute vormittag sang im Engerbruch HF ein Schwarzkehlchen.

Vielleicht noch dasselbe Individuum, das Thomas Garczorz vor wenigen
Tagen dort beobachtet hatte.

Außerdem waren 4 Rohrammern gerade eingetroffen.

Eckhard Möller/Thomas Weigel



---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Lahde

Heute Vormittag
1 Weißstorch (M) DEW 7X430 (rechts)
1 Weißstorch (W) DEW 3T907 (links)
an der Aue
2 Teichhühner
Gruß
Hans-Jürgen Meier