01 März 2017

Gadderbaum: Uhu

Da ist er! Seit 3 Stunden fliegt der Uhu "hier" hin und her und ruft sogar im Flug. Zwischen durch lässt er sich immer mal wieder auf den Bäumen oder einem Gestell nieder. Leider zeigt er sich erst bei ISO 12500.
LG KrisK

Pieper Nr.6

Vergrößerung für Dirk Wegener.
___________________________
Heute Nachmittag wieder reichlich Pieperschwärme im Bruch.

Dazu auch 2 Bachstelzen auf der Kranichwiese. 


MfG L.E.

Wenige Vögel in Herford

Im Enger Bruch kann man z.Z. optimal die Rufe von Berg- und Wiesenpieper studieren. Beide Arten wechseln immer wieder zwischen Kranichwiese und Seggenbestand. Dabei fliegen sie rufend am Turm vorbei. Sonst war dort heute nicht viel los. Das Aufregendste war ein ad. Rotmilan /E
Im Füllenbruch konnten wir ebenfalls einen Rotmilan beobachten, diesmal immat. Außerdem 1,1 Turmfalken und eine singende Misteldrossel.
Giovanna und Dirk