03 Februar 2017

Waldohreule Bi. Babenhausen

Gestern kam ich erst um Mitternacht ins Bett und musste früh raus. Ich musste also etwas schneller schlafen. Ich hatte es mir gerade bequem gemacht, da hörte ich durch das gekippte Fenster eine Waldohreule ''singen''. Ich war so aufgeregt und so happy, dass ich erst nach 2 Uhr einschlafen konnte. Bin gespannt, ob sie heute Nacht wieder zu hören ist. Samstag kann ich ja ausschlafen;-)
 
Ein schönes Wochenende wünscht
Dirk Wegener

Revierkämpfe Habicht

Mitten in der Großstadt Berlin (hier: Kreuzberg, unmittelbar am Landwehrkanal in Höhe des Restaurants "Brachvogel") sind zur Zeit - wie wohl überall - Habichte dabei ihre Horste auszubessern und potentielle Rivalen aus dem Revier zu vertreiben. So gesehen gestern in Berlin-Kreuzberg. Zwei adulte Vögel waren beringt (die "Fahndung" nach den Beringungsdaten läuft), ein unberingter immaturer Junghabicht fetzte sich mit einem der beiden offensichtlichen Revierinhabern. So was erlebt man nicht alle Tage zwischen 8 und 9 Uhr morgens bei Minusgraden und vollem Sonnenschein!

A. Bader