16 September 2017

Rieselfelder BI


Hallo,

mal wieder wenige Impressionen aus den Rieselfeldern in Windelsbleiche. An der stationsnahen Blänke ein (ich vermute, wenn nicht korrekt bitte korrigieren) Flussuferläufer sowie ein Fasan. Vor den zentralen Gewässern rastend ein Trupp von 29 Kiebitzen.

LG

Timo Prünte

naturfotografie-blog.de

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist nicht gut zu sehen, aber ich würde Waldwasserläufer sagen.
Gruß
Thomas Garczorz

Timo hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar. Bin mir zwischen den beiden unsicher. Der Waldi ist ja öfter dort anzutreffen.

Anonym hat gesagt…

Hi zusammen,
bei dem Vogel handelt es sich, wie schon vermutet, um einen Waldwasserläufer! Es ist deutlich die scharfe Abgrenzung von dunklem Rücken und der hellen Unterseite zu erkennen. Ein Flussuferläufer hätte einen nicht so dunklen Rücken und auf jeden Fall immer den markanten "weißen Keil" zwischen Flügelbug und den Brustseiten.
VG Simon B.

Timo hat gesagt…

Auch dir ein Dank, Simon!