11 August 2017

Beobachtungstipps NL

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal in der "großen Runde" fragen, ob jemand schöne Beobachtungsorte am und um das Ijsselmeer kennt, insbesondere in der Gegend von Zandvoort / Alkmar / Wervershoof.

Das hat zwar nichts mit OWL zu tun, aber eventuell ist es ja auch für andere Urlauber interessant? 

Danke im voraus für eure Kommentare & viele Grüße

Uwe

Kommentare:

Örn hat gesagt…

Ich kann Dir zwar keine konkreten Orte nennen, aber hier findest Du eine Übersicht über Beobachtungshütten in Holland:

http://vogelkijkhut.nl/

Die Beschreibungen sind sehr detailliert, und man findet auch aktuelle Beobachtungen an der jeweiligen Stelle.

Das Gegenstück zu naturgucker.de für Holland ist diese Seite:

https://waarneming.nl/

Selbst wenn das vielleicht nicht bei der Auswahl des Urlaubsortes hilft, kann man sich dann vor Ort über aktuelle Sichtungen informieren.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank!

Uwe