18 Mai 2017

Erneut Schwarzmilan über Bi-Theesen

Hallo,

heute mittag flog ein Milan recht weit südl. von uns Richtung Köcker Wald, der auf den ersten Blick für mich wie ein Schwarzmilan aussah, aber für eine genaue Bestimmung zu weit weg war. Gerade eben kam ein Schwarzmilan flach aus Richtung Köcker Wald, wo die Kleegrasbereiche gemäht wurden.
Insgesamt habe ich mal geguckt und komme auf eine Beobachtung vom 7.4., 9.4.(Simon), 10.4, 12.4(Holger/Spenge), 6.5. beim Birdrace, 10.5. und 18.5..
Bei meinen Beobachtungen flogen die/der Milan meist Ri NO (was natürlich auch die Zugrichtung sein könnte).
Aber die gehäuften Beobachtungen und die Beoabchtungen in die Gegenrichtung lassen mich vermuten, dass es irgendwo näher vielleicht schon ein Revier gibt.
Weiß jemand etwas darüber (natürlich erwarte ich auf diesem Wege keine genaue Lagebeschreibung eines Horstes ;-))?

LG Holger

Keine Kommentare: