07 März 2017

Waldohreule in Jöllenbeck

Eine Waldohreule rief heute Abend in Jöllenbeck!
Ich freue mich so sehr über diesen Nachweis. Schade nur, dass ich ca. 50 Meter von meinem Garten entfernt war, als ich sie wahrgenommen hatte. Schnell zurück zur Gragenanlage hatte nichts genutzt (In Berührung sollte man ja mit seinem Eigentum schon sein) - sie flog hinfort. 
Die nächsten Abende werde ich auf dem Balkon verbringen! ;)
 
Viele Grüße
Thomas Weigel

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist unglaublich:
10 Minuten nach diesem Post riefen sie erneut. Diesmal Männchen und Weibchen. Inklusive Sichtung - Vom Garten aus! Im Hintergrund ruft der Waldkauz!

Der Tag ist gelaufen. Im positivsten Sinne!

Viele Grüße
Thomas Weigel

Anonym hat gesagt…

Ich habe seit Jahren keinen Waldkauz mehr in HF gehört, und das trotz Rufweite zum Stuckenberg. Sind die alle in den Kreis BI gezogen? ;-P

Glückwunsch zu dieser Art auf der Gartenliste...

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Hi Thomas,
Glückwunsch zu dieser tollen Gartenart!!!
Einfach nur klasse was die Stadt Bielefeld alles zu bieten hat...
Beste Grüße von Simon B.

Anonym hat gesagt…

Hi Thomas,
die Geschichte dazu ist super. Bei mir war's nach nem Champions-League-Spiel auf dem Weg nach hause, wo ich die Jungen auf dem Theesener Friedhof gehört habe. Also auf die richtige Ecke des Gartens gestellt und gewartet, bis zwischen dem Verkehr das Fiepen zu hören war. ;-)

LG Holger