21 Februar 2017

Wolf bei Bad Oeynhausen

Sie kommen näher...

Heute vom Umweltministerium veröffentlicht:

"In NRW gibt es den ersten Wolfsnachweis in diesem Jahr. Wir können mitteilen, dass nördlich von Bad Oeynhausen im Ortsteil Bad Oexen am 20. Februar ein Wolf durch Fotoaufnahmen bestätigt werden konnte. Die Aufnahmen wurden durch Marco Brentführer gemacht und uns zur Verfügung gestellt. Ausführlichere Infos im Laufe des Tages auf www.wolf.nrw.de und www.umwelt.nrw.de.

Eckhard Möller




Avast logo

Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
www.avast.com


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also mein erster Gedanke beim Anblick des Bildes war: Wolfhund, aber kein "echter" Wolf. Auch, wie dieses Tier die Rute hält. Ist nicht "Wolf like", auch, dass sich das Tier "mal so" auf weiter Flur abbilden lässt, lässt mich zweifeln.
LG KrisK

MacroTele-Film hat gesagt…

Dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelt, steht nach Angaben des Landesumweltamtes zweifelsfrei fest. Und dass junge Wölfe - in der Lüneburger Heide und in Brandenburg auch komplette Rudel - auch tagsüber gesichtet werden, ist nicht ungewöhnlich. An Autos sind sie ja gewöhnt, und der Fotograf in Oeynhausen hat ja aus dem Auto fotografiert.
VG Ralph

Anonym hat gesagt…

An Ralph
Kann es nur bestätigen, ein Wolf.
War in den letzten 10 Jahre, 2 mal
pro Jahr in der Oberlausitz unterwegs.
Gruß
Hans-Jürgen

Anonym hat gesagt…

Hab das Foto vergrößert. Was hat das Tier am Kopf? "Hörner?" und Halsband?

L.O.