17 Februar 2017

Obersee Bielefeld

Die Kolbenenten sind ja weiter unten schon ausgiebig gewürdigt und hervorragend fotografisch belegt worden. Auch den Austernfischer konnten wir bei unserem Rundgang um den See mehrfach bewundern. Die Winter-Singvögel ließen sich von dem Regenwetter nicht schocken und gaben laut. Immer wieder Wintergoldhähnchen in den Büschen (die sind z.Z. wohl Überall). Gänsesäger und Reiherenten tummelten sich auf dem See, ein Eisvogel rief. Viele Krickenten, ein Schnatterentenpaar und ein Silberreiher suchten in der Jölle-Mündung nach Nahrung. Zum Schluss saß noch ein flügelmarkierter Mäusebussard direkt an der Straße (schwarz auf gelb: CV). Die Meldung an Olli ist ''auf dem kurzen Dienstweg'' unterwegs (danke Meinolf!).
So kann es weiter gehen,
Giovanna und Dirk

Keine Kommentare: