28 Februar 2017

Bergpieper - Enger Bruch

Ich kann die Pieper nicht so gut auseinander halten, aber sollten das auf den Bildern Bergpieper sein, hatte ich am Sonntag (26.02.) insgesamt 11 Stück auf der ersten Erle am Bruchgraben. 😊

MfG L.E.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Lars,
ja, das kommt hin mit den Bergpiepern.
Auf dem zweiten Bild würde ich allerdings mindestens den Vogel ganz links und den in der Mitte (6. Vogel von rechts und von links) als Wiesenpieper bestimmen, weil mir die Striche auf dem Rücken zu stark erscheinen bzw. die Strichelung der Flanke zu kräftig erscheint!
Daher würde es mich nicht wundern, wenn unter den elf Piepern noch mehrere Wiesenpieper sind, gerade weil manche auch nicht so gut zu sehen sind...
Viele Grüße von Simon B.

Anonym hat gesagt…

Wahnsinns-Bilder!
Sie sehen so aus, als hätte der Fotograf 3m davorgestanden.
Wie ich aber LE kenne, waren es eher 50 Meter..

Er nennt sie dann "Belegfotos".

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Tatsächlich waren es 64,82m ;-)

Danke für die netten Kommentare und die Bestimmungshilfe!


MfG L.E.

Dirk Wegener hat gesagt…

Hallo Lars,

es sieht so aus, als hätte der 6. Vogel weiße Streifen auf dem Rücken.
Kannst du den noch vergrößern?
Beste Grüße,
Dirk

Anonym hat gesagt…

Mache ich heute Nachmittag.


MfG L.E.