29 Januar 2017

Schneeammer

Während ich mit dem Auto fahre überfliegt eine Schneeammer die Straße. Ich fahre sofort rechts ran, springe auf dem Auto und verfolge die Ammer mit dem Fernglas. Ca. 500 Meter entfernt landet sie. Nichts wie hin. Als ich den Acker absuche ruft plötzlich 15 Meter hinter mir die Schneeammer auf dem Feldweg sitzend (Höxter-Corvey, Feldflur). Erschrocken und aufgeregt gelingen natürlich nur unscharfe Belegfotos. Zwanzig Minuten später fliegt der Vogel in nördliche Richtung ab. Es ist der dritte Nachweis für den Kreis Höxter und meine erste Schneeammer im Heimatgebiet.

Gruß Hk

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Hajo,
Glückwunsch zu dieser Beobachtung und Dank für den wunderbaren Text!
Axel Alpers

Anonym hat gesagt…

Hallo Hajo,

Glückwunsch zur Schneeammer. Ungewöhnliche Zeit, oder?
Und dann auch schon fast komplett im PK. Die Köcker Hof SK-Schneeammer war eher normal am 30.10.13 im Zeitfenster.
LG Holger

Anonym hat gesagt…

Hi Hajo,
top belegt und Glückwünsche von
Peter

Dirk Wegener hat gesagt…

Klasse Vogel, coole Sache!!!
Liebe Grüße an die Weser.