31 Juli 2016

Weißstörche

5 Weißstörche zwischen
Holzhausen und Hartum
2 Weißstörche vorm
Ortseingang von Hille,
direkt an der Straße zum
Tierarzt
Hartum, Adebars Ruh
keiner im Bereich des Horstes
Südhemmern
1 Weißstorch auf dem Horst
1 Rebhuhn
Wittloge
1 Weißstorch auf dem Horst
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Grünspecht auf der Terrasse

Bei miesem Wetter ist so manche Terrasse verwaist... um so interessanter sind dann die diversen Ameisen, die sich unter den Blumentöpfen sicher zu fühlen glauben.. Der junge Grünspecht suchte eine viertel Stunde lang die Blumenkästen, ihre Sockel und die Ränder der Terrasse ab. Und ließ sich durchs Fenster leidlich fotografieren.
Klaus Nottmeyer

Rätselvogel

Hallo,
zwar nicht OWL, aber äußerst ungewöhnlich habe ich diesen Hakenschnabel im Westküstenpark in Skt Peter-Ording  in der Voliere der Glatzenkopfibisse gesehen.
Passt gut zum Ibisschnabel, aber die sehen ganz anders aus. Sowas Skurriles hab ich noch nie gesehen.
Musste auch lange suchen, bis mir jemand was zu dem Vogel erzählen konnte. Leider hat er sich nur im hinteren Teil hinter sehr dreckigen hohen Scheiben gezeigt.

Wer hat eine Ahnung, was das ist?

LG Holger