13 Juli 2016

Junger Buntspecht

Dieser junge Buntspecht in unserem Garten in BI-Theesen war leider nicht der erhoffte Mittelspecht.

VG – Andreas Sch.

http://www.nabu-naturgucker.de/?gebiet=-620546544

Mind. Mauersegler-Zwillinge in Bi-Theesen

Hallo,

zur Zeit sind wieder viele Mauersegler um unser Haus herum unterwegs. In den schon fast zu niedrigen Kästen sind mindestens 2 fast flügge Jungvögel, die ständig neugierig aus dem Loch gucken. Da wir ja eigentlich ein schlecht geeignetes Dach für Nistkästen haben, da das Dach steil ist und sehr tief runter geht, habe ich mit unserem Zimmermann (Dank an Philipp an dieser Stelle) gemeinsam einen Versuch gestartet um zusätzliche Plätze, aufgesetzt und in Leiterhaken gehängt, anzubieten. Mal sehen, ob die nächstes Jahr angenommen werden.

LG Holger