17 Mai 2016

BS-Schötmar, Futterplatz: Dohlen sammeln Erdnüsse ein und mehr . . .

17. Mai 2016
BS-Schötmar, Futterplatz Nähe B 239:
Das Dohlenpaar sammelt die angebotenen
Erdnüsse ein, bis der Kehlsack voll ist.
Die Heckenbraunelle kommt jetzt schon öfter
aus ihrer Deckung im Gebüsch hervor
und sucht Futter im Gras.
Fotos dazu
PUH
 

Nilgans

Im Naturschutzgebiet "Große Wiese" in Gütersloh brütet eine Nilgans auf dem zweiten Storchenhorst.

In den nächsten 24 Stunden werden die Jungen schlüpfen. Über die Horstkamera können Naturfreunde

live dabei sein. Werden die Küken den Absprung aus der Höhe von ca. 9.80 auf den Wiesenboden überleben?

Dieses und mehr erleben Naturfreunde live unter:www.naturschutzteam.de

Ochsenmoor zwei Sumpfläufer

Ein wunderbares Erlebnis bot heute nachmittag das Ochsenmoor südlich des
Dümmers:
Zwei Sumpfläufer und zwei Temminckstrandläufer auf Nahrungssuche auf
einer Schlammfläche genau beim 90 Grad-Knick der Asphaltstraße.

Eckhard Möller


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Gartenrotschwanz in B.O. - Babbenhausen

 

Am Wildgehege in Bad Oeynhausen – Babbenhausen singt schon seit längerer Zeit ein Gartenrotschwanz. Ich vermute eine Brut in diesem Bereich. Abwechselnd ist er im Gehege oder aber bei mir auf der Ziegenwiese zu sehen.

T. Brandt