04 April 2016

Schafstelzen - Enger Bruch

Insgesamt 3 Schafstelzen (Bild 01) gab es heute Nachmittag auf der Schafswiese zu beobachten.
 
Zwischen den Schafen tummelten sich neben den Schafstelzen noch 1 Steinschmätzer und diverse Bachstelzen (Bild 02).
 
 
MfG L.E.
 
 

Trauerbachstelze und Schafstelzen am Köcker Hof

Hallo,

heute nachmittag zwischen ca. 50 Bachstelzen eine Trauerbachstelze und 2 Wiesenschafstelzen, außerdem ca. 40 Hänflinge.

LG Holger

Weisstorch

Ein unberingter Weisstorch mischt das Enger Bruch auf. Kampfläufer, Flussregenpfeiffer, Uferschwalbe Eisvogel, Bergpieper, Schafstelze, singender Fitis fliegen auf.Toll! HJU und HS.

Rothalstaucher Sandforth

Heute auf dem Sandforther See in Halle u.a. 1 Rothalstaucher, 5 Löffelenten, 4 Krickenten, 2 Schnatterenten, 18 Lachmöwen und die üblichen Anwesenden.

MfG A. Bader

Wiesenschafstelze - Enger Bruch

MfG L.E. 😊

Noch 'n Neuer

Enger Bruch, 4.4.2016, nach 13:30 Uhr.
Steinschmätzer noch anwesend, jetzt mitten auf der Kranichwiese, nur schwer zu entdecken.
Als Entschädigung ein weiterer Schafweiden-Neuling: Eine Wiesenschafstelze.
Beide Kampfläufer noch auf der Kranichwiese.
Gestern am Dümmer nicht ein Silberreier, heute bei uns gleich drei.
Komplette Liste nach 20 Uhr auf ornitho.de
 
Eckhard Lietzow
 


www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

04.04.16 - Seltsame Frühlingsgefühle

 
Die Erdkrötendame scheint nicht wählerisch zu sein.
Er aber auch nicht...
Gruß aus Rheda-Wiedenbrück
D.G.

Steinschmätzer Engerbruch

Kaum sind die Schafe auf der Weide, taucht im Engerbruch HF der erste
Steinschmätzer auf...

Die beiden Kampfläufer-Männchen von gestern waren heute vormittag noch dort.

Eckhard Möller




---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Nachtrag vom Wochenende.

Zu den letzten Tagen noch ein paar Bilder.
 
Halle Westfalen:
01 Grünfink
02 Heckenbraunelle
03 Haussperling
 
Spenge Lenzinghausen:
04 Bachstelze
 
Rieselfelder Münster:
05 Zilpzalp
06 Fasanenhähne beim Kampf
07 Kiebitz, Ringeltaube, Austernfischer, Gr. Brachvogel
08 Blaumeise
09 Weißstorch, Blässhuhn, Kanadagans, Zaunkönig.
 
 
MfG L.E.
 
Bilder von heimischen Vogelarten und anderen Tieren auf meiner Website.
Seite befindet sich im Aufbau und wird ständig erweitert.

Fuchs und Gans

Schon am 26.3.2016  und ohne Tricks: ein Fuchs döste im Enger Bruch in der Sonne, wohl ganz verzaubert vom (leckeren) Anblick!

Klaus Nottmeyer

 

Auch Eichelhäher teilen ...

... offensichtlich! Noch nie konnte ich das beobachten: während sich ein Eichelhäher eine Nuss nach der anderen aus der Futterschale "reinzog", wartete der andere Vogel im Strauch gegenüber vom Balkon. Nachdem eilig einige Nüsse eingesammelt waren, flog er oder sie zum Partner oder Partnerin zurück und .... Überraschung! ... teilte mit ihm oder ihr das Frühstück.
Vielleicht ein ähnliches Verhalten wie bei den Saatkrähen.
Eine tolle Woche wünscht KrisK