18 März 2016

Zuckerteiche Lage

Tschuldigung für das sauschlechte Bild, aber als Beleg wohl geeignet:

auch hier drei Sandregenpfeifer, dazu 2 grau Alpis, 1 Austernfischer, zudem Schnatter-,
Krick-, Knäck- und Stockenten. bis denne Jörg

[Club300.de] NI: Zwerggans, Steinhuder Meer Meerbruchwiesen

NI: Fr 16:10, Zwerggans, 1 ad., Steinhuder Meer Meerbruchwiesen:
Stationär zwischen +500 Bläss- und +60 Nonnengänsen.

Detlef Gruber


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Limikolen im Engerbruch

Der Limikolenzug ist in Gang gekommen:
Heute nachmittag im Engerbruch neben den balzenden Kiebitzen 1
Waldwasserläufer, 1 Rotschenkel, mind. 25 Bekassinen, 2 graue
Alpenstrandläufer und wieder 3 Sandregenpfeifer!
Da wird noch mehr kommen - Bedingungen sind derzeit ideal...

Eckhard Möller



---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

fast wie ein Vogel

Er verhält sich ja fast wie ein Vogel, daher dieses Bild aus den Rieselfeldern Windel in Bielefeld vom 17.03.2016. Im Hintergrund waren immerhin die Lachmöwen der kleinen Lachmöwenkolonie zu hören (damit keiner meckert!).

Ob der Taubenschwanz hier überwintert hat?

Frank Püchel-Wieling

Feldermaus - Enger Bruch.

Gestern Nachmittag flog eine recht kleine Fledermaus vom Bruchgraben neben der Kranichwiese aus in Richtung Turm, drehte dann links ab und verschwand hinter einem der Bäume.
 
Schnell konnte ich den kleinen Gesellen am Baum sitzend wieder entdecken.
 
Erst ruhend, wurde das Tier recht schnell wieder aktiv und kletterte an der Rinde entlang.
 
Kurze Zeit später flog es ohne Scheu zwischen den Anwesenden Beobachtern durch und wechselte zur Wasserfläche auf der Kranichwiese um dort knapp über der Wasseroberfläche, ausdauernd Insekten zu jagen.
 
 
Ich hoffe, wir haben Fledermausexperten, die bei der Bestimmung helfen können.
 
Meine Vermutung ist, das es sich dabei um eine Wasserfledermaus handelt.
 
 
MfG L.E.
 
Bilder von heimischen Vogelarten und anderen Tieren auf meiner Website.
Seite befindet sich im Aufbau und wird ständig erweitert.