27 Februar 2016

Dümmer & Umgebung - 27.02.2016

 
Das gute Wetter hat anscheinend jeden heute an den Dümmer gelockt.
 
Zu den bereits gezeigten sehr schönen Aufnahmen noch ein paar Fotos von mir.
 
01 & 02 – Weißstörche in Hüde.
03 – Feldlerchen
04 – Kranich
05 – Star
06 – Kiebitz
07 – Schwarzkehlchen (© I.R.)
 
 
MfG L.E. & I.R.

Ochsenmoor

Von uns noch eine Ergänzung zu den schönen Aufnahmen von H.-J. Meier aus dem Ochsenmoor. Die Wassermengen waren schon beeindruckend und sorgten im Sonnenschein für eine besondere Stimmung.

Der Frühling ist aber auch hier nicht aufzuhalten. So haben wir unsere ersten Schwarzkehlchen und Uferschnepfe (leider nur mit miserablem Bild) des Jahres entdeckt.

Sollte es morgen wieder so schön sein, ist das Moor auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Viele Grüße,

A. Jalass & W. Hartweg

 

 

 

 

auch schön

... außerdem  heute ein Turmfalke  am Boden auf Nahrungssuche. Ob er Würmer gesucht hat, oder nach einer Maus im Boden gesucht hat, konnte ich nicht erkennen.

LG Holger

Eisvogel, Rebhuhn in Bi-Theesen

Heute am Köcker Hof noch 7 Rebhühner, ein Eisvogel und eine weißköpfige Schwanzmeise.

LG Holger

Beobachtungen

Hille-Wittloge
2 Weißstörche.
Ochsenmoor
Alle Wiesen zwischen der Station,
Schäferhof, Einbahnstraße bis Hüde
unter Wasser. Wasserflächen leicht
angefroren.
Überall in den Dümmer Wiesen
viele Kiebitze.
2 Weißstörche, Hüder Marsch
Gruß
Hans-Jürgen Meier