30 Januar 2016

Hävern

Heute Mittag Feldflur Weserfähre
Bei einer kurzen Regenpause
5 ad. Singschwäne
16 Höckerschwäne (3 vorj.)
15 Graugänse
1 Blässgans bei den Graugänsen
Saatkrähen
1 Mäusebussard
Ortslage Hävern
1 Jagdfasan
Ortslage Ovenstädt
3 Silberreiher
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Rohrdommel

Heute auf der Zufahrt vom Hücker Moor aus dem Auto heraus fotografiert:Rohrdommel

Birders-HF.de: Jetzt noch sichererer! ;-)

Liebe Birder,

die "Let's Encrypt"-Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die Sicherheit im Internet und den Schutz der eigenen Privatsphäre zu verbessern. Zu diesem Zweck lassen sich dort seit einiger Zeit kostenlose Zertifikate beziehen, mit deren Hilfe sich der Traffic von und zum Webserver weitestgehend abhörsicher verschlüsseln lässt.

Obwohl wir bei Birders-HF.de ja nicht wirklich private Daten vorhalten, haben wir uns dazu entschlossen, diese Verschlüsselung mithilfe eines "letsencrypt"-Zertifikates zu implementieren. Daher könnt ihr ab sofort die Birders-HF.de-Seiten unter dem folgenden URL erreichen: 


Das kleine grüne Schloss in der Adressleiste (siehe Bild) zeigt an, dass die Kommunikation zwischen Browser und Applikation sicher verschlüsselt und der Webserver wirklich der ist, für den er sich ausgibt. 

Voraussichtlich Ende Februar werden wir dann die alte unverschlüsselte Site abschalten und Besucher automatisch auf die SSL-Version umleiten.

Ein großes "Dankeschön" geht an unsere eifrigen Beta-Tester  Angelika, Eckhard, owlstoppi und Frank. 

Mehr Informationen zum "LetsEncrypt"-Projekt gibt es hier:


Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gern unter 


zur Verfügung. 

Euer Birders-HF.de Team