20 Januar 2016

Balkonien Birding

Birding bequem vom Sessel aus, nachdem ich Montag und Dienstag den bekannten und beliebten Birding-Hotspots Besuche abstattete. Auf einem Balkon bzw. in dessen unmittelbarer Nähe an der Bielefelder Wertherstraße tobte gestern Nachmittag und heute Vormittag das gefiederte Leben: unter einem Apfelbaum liegen noch die Früchte Jahrgang 2015 und zig Amseln und Wachholderdrosseln finden dort ihr Winterfutter. Oder die Amsel kommen auf den Balkon und posen. So auch ein Kleiber, eine Heckenbraunelle und Tannenmeise. Ständige Gäste sind Kohl- und Blaumeisen. Sie suchen sogar im Pflanzenuntersetzer nach Leckerlis. Etwas kamerascheu ist Familie Gimpel, den Buntspecht habe ich so lala erwischt, Buchfinken, Rotkehlchen, ein Zaunkönig und ... ein Sperber im Apfelbaum leider nicht. Und: das Eichhörnchen fandt seine Nüsseverstecke nicht wieder und irrte umher. Auch nicht erwischt :-(
Eine schöne Woche noch wünscht KrisK

Noch 7

Hallo,

Montag bei einer kurzen Runde in die Umgebung des Köckerhofs habe ich mal wieder die Rebhühner entdecken können. Es sind immer noch 7.
Außerdem in der Johannisbachaue 7 Kormorane und ein Silberreiher. Es war einfach eine tolle Stimmung bei dem Winterwetter.

Lg Holger