05 August 2016

Steinhorster Becken: Greife, viel Wolle und ??-Ente

Heute gegen Mittag im Steinhorster Becken zankten sich kleine Greife über der Wasserfläche. Ich vermute Baumfalken. Einen habe ich aus großer Entfernung aufnehmen können. Dann wurde es eng auf der Wiese vor dem Zaun: cirka 500 Schafe ließen es sich schmecken und ich Auge in Auge mit ihnen. Denn eigentlich hatte ich mich vor dem Einmarsch der Rasenmäher auf eine schwarze Ente mit einem weißen "Latz" konzentriert. Pommernente? Denke es ist eine Senfstockente: jede und jeder hat seinen Mostrich beigetragen :-)). Weitere Beobachtungen: Kiebitze, Höckerschwäne, Graureiher, Silberreiher,  Schwalben (vermutl. Rauschschwalben), Graugänse, Blässhühner, Bachstelzen und eine Reiherentendame mit mind. 3 Pulli. Der Storchenhorst war mit 2 Weißstörchen besetzt, die zeitweise heftig flirteten. So jedenfalls mein Eindruck.
Schönes WE in die Runde wünscht KrisK

Keine Kommentare: