10 Dezember 2015

Steinhorster Becken - Streifengans etc.

 

Eine kleine Auswahl von "Zugereisten" war heute im Steinhorster Becken zu besichtigen:

 

Streifengans, Nilgans, Kanadagans, Trauerschwan. Bei zwei Kanadagänsen waren die inzwischen ziemlich abgewetzten Flügelmissbildungen zu erkennen, von denen hier bereits verschiedentlich berichtet wurde. Offensichtlich scheint das die Vögel nicht wirklich zu behindern.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Manfred Kolleck

Balletttänzer Silberreiher

Gestern zeigte sich ein Silberreiher am Dümmer sehr kooperativ und in "Tanzlaune":

 

Bild 1: Vor dem Tanz

Bild 2: Ballett im Wasser

Bild 3: Putzen nach dem Tanz

 

MfG A. Bader

Moorochse im Flug

Eine Rohrdommel tat uns den Gefallen und flog ein Stück über das Gewässer – danach aber gleich hinein ins Schilf und kaum noch zu sehen…

 

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild-kingdom.com

 

Eismöwe in Hille!

Gerade kam ein Anruf von Armin Deutsch:
Er hat heute vormittag an der Deponie Pohlsche Heide in Hille MI eine
K1-Eismöwe entdeckt und fotografiert.
Gegen 13 Uhr ist sie leider abgeflogen, wird aber nach den Erfahrungen
frührer Jahre bestimmt noch in der Region sein...
Dümmer?
Mindener Hafen?
Wietersheim?

Eckhard Möller

---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus