07 Dezember 2015

"'Vom Winde verweht ..."

... war das Motto der letzten Bielefelder NABU Tour 2015 ins Große Torfmoor. Unter freundlich fachlicher Leitung von Dirk Wegener und Heiner Härtel ist die 11köpfige Gruppe zwischenzeitlich vom Wind ziemlich durchgerüttelt worden.
Mein persönliches Highlight war die Kornweihe. Außerdem zahlreiche Arten wie ein Storchenpaar, x Rot- und Wacholderdrosseln, Gruppe von 24 Schwanzmeisen, einige Sturmmöwen, x Lachmöwen, x Graugänse, x Kanadagänse, x Stieglitze, x Erlenzeisige, Berg- und Wiesenpieper, 1 Kernbeißer, 1 Grünfink  ....  nur den Raubwürger konnten wir nicht entdecken :-)
Genaueres könnt ihr unter Ornitho.de nachlesen. Vielen Dank an Dirk und Heiner.
LG Angelika M.

Schwarzspecht Bi-Theesen

Hallo,

heute seit Langem mal wieder einen Schwarzspecht direkt am Köcker Hof Teich gehört mit dem klassischen "kliöhh". Leider ließ er sich nicht blicken.

LG Holger

Endlich...

...mal wieder eine Kette Rebhühner! In Dreyen habe ich erstmalig in diesem Jahr auf einer Ackerfläche 9 Rebhühner beobachtet. Es gibt sie also doch noch:-)
Holger Stoppkotte

Von AOL Mobil gesendet