01 Dezember 2015

Singschwan 9R04

Feldflur Schlüsselburg
Heute Nachmittag nochmal vor Ort gewesen.
Aus dem Auto.
GPS-Looger deutlich zu sehen.
Noch kurze Filmaufnahmmen gemacht.
1 Foto, Unterschied zwischen jungen
Singschwan und jungen Höckerschwan
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Vennteich Halle

Auch bei miesem Wetter lohnt sich ein Gang durch Tatenhausen und zum Vennteich. Nilgänse sind fast immer zu sehen, allerdings kommt man den Vögeln nicht sehr nahe. Diese Vogelart gehört zu den in NRW jagdbaren Arten, das merkt man an der Fluchtdistanz. Ansonsten sind die Vögel durchaus hübsch, wenn nicht die komischen Lautäußerungen wären....frown Die Haubentaucher sind schon voll in Brutstimmung, sie balzen und das Nest vom Vorjahr wird ausgebessert und es wird schon mal "Probegesessen". 

MfG A. Bader

Trompetergimpel

Hallo,

heute morgen unterhalb des Köcker Hofs habe ich zum ersten Mal einen Trompetergimpel an der Brücke gehört.

Lg Holger