12 November 2015

Herford, Stiftberg: Weißköpfige Schwanzmeise

Heute gabs für mich eine grosse Überraschung an der Futterstelle:
Gegen 14 Uhr zeigte sich neben einer "normalen" Schwanzmeise an der
Futterstelle auch ein weißköpfiges Exemplar (Ae. caudatus caudatus).
Vielleicht schwirrt sie hier irgendwo noch durch die Gärten? Ist schon
seltsam bei den aktuellen Temperaturen....

Viele Grüße

US

Weseraue - 2 Rohrdommeln

Heute zeigten sich kurz zwei Rohrdommeln in der Nähe von Lahde. Mehr als ein grobes Belegbild war aufgrund grauenhafter Lichtbedingungen und einer sehr großer Entfernung (1680mm Brennweite) leider nicht drin. Rohrdommel rechts gut erkennbar – schaut aus dem Schilf. Rohrdommel links hinter Schilf versteckt – zeigte sich aber auch ganz kurz mal frei. Eine Rohrdommel dunkel eine etwas heller.

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild-kingdom.com

Enger

Buchfink und Gewöhnliche Spindelstrauch  (Pfaffenhütchen)


MfG L. Ortlieb

Hornissen Mitte November

Beim mittäglichen Spaziergang im Rhedaer Schloßpark  stellt ich fest, dass am Hornissennest in einem Kiefernstamm noch reger Betrieb herrschte.
 
Gruß
 
D.G.

Rekordzahl Haubenmeisen

Hallo zusammen,

eben bedienten sich gleich 2 Haubenmeisen am Futtervorrat im Vogelhaus
hier am Stiftberg in HF. Neuer Individuen-Rekord für diese Art auf
meiner Gartenliste ;-)

Viele Grüße

US