09 November 2015

Bestimmungshilfe - Enger Bruch.


Gestern hörte ich über mir einen kleinen "Pieper" (Bild 01) und riss die Kamera hoch.

Mit viel Glück erwischte ich den flinken Kameraden tatsächlich.

Im kleinen Sucher der Kamera konnte Dirk Wegener den Vogel leider nicht genau bestimmen.

Nach Bildbearbeitung und großzügigem Ausschneiden möchte ich hier um Bestimmungshilfe bitten.

Meine Vermutung liegt ja bei Bergpieper, aber es gibt hier versiertere Leute, die das besser beurteilen können.


Bei den Frühlingshaften Temperaturen fühlten sich die Rotkehlchen (Bilder 02 & 03) zu ausgiebigem Gesang animiert und posierten ziemlich frei in den Sträuchern nahe des Turmes.

Dieser Turmfalke (Bild 04) setzte eine neue Jagdstrategie ein. Er hüpfte wieselflink meterweise durch das Gras und machte tatsächlich Beute!


MfG L.E.