09 Oktober 2015

Filmtipp

Zur Zeit läuft auf ARTE eine Serie "Frankreich- wild und schön"
Dort werden verschiedene (Naturschutz-) Gebiete sowie Brut- und Überwinterungsgebiete unterschiedlichster Vogelarten vorgestellt. Die Filme werden wiederholt.
Sehr schön anzusehen. :-))
Infos unter www.arte.tv/de
Angelika M.

Nachtrag: Rieselfeld Sonntag

Hallo zusammen,

kurzer Nachtrag zu vergangenem Sonntag aus den Windeler Rieselfeldern.
Fotografisch allerdings nur ein Grünspecht und ein mir unbekannter Vogel, der nach "spechtartigem Parabelflug" in der Baumkrone landete.
Kann mir da einer mit Bestimmung helfen?

Ansonsten konnte man sich über Bekannte und neue Gesichter freuen. Weniger erfreulich waren die Schwarzangler.

Bis dahin,

T. Prünte
Naturfotografie Blog



---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail

Farbfleck

Zur Morgendämmerung bei grau in grauem Wetter zeigte sich ein junger Eisvogel in Bad O-Süd - ein willkommener Farbfleck. Nachdem er mehrfach erfolglos von dem Gebüsch herabstieß, gab er dann doch irgendwann auf und flog davon. Mit großer Wahrscheinlichkeit stammt er aus einer Brut in Vlotho.

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild-kingdom.com