10 September 2015

Uhu III

Wir mögen uns und sind uns näher gekommen.
Gute Nacht wünscht KrisK

Enger Bruch

Ohne Spektiv und nur mit 10 x 25 Glas war es heute im Enger Bruch teilweise nicht so einfach. Deshalb bin ich nicht sicher, ob die Limikole in der Blänke zwischen den Seggen tatsächlich ein Waldwasserläufer war. Der Eisvogel, der unter der Brücke durch schoss, war aber eindeutig. Und zwei Steinschmätzer und zwei w. Gartenrotschwänze haben mich erstaunlich dicht an sich herankommen lassen. Wenige Stare, ein paar Bachstelzen, mehre Mäusebussarde.

 

Michael Hellwig

Löffel- und Krickenten fast schon in Massen ;)

Am Obersee kommen jetzt fast täglich, bzw. nächtlich, mehrere
Ententrupps dazu, sodass es heute mind. 29 Krick- und mind. 21
Löffelenten waren. Ansonsten bis auf einen Eisvogel bei der Jölle nicht
viel los.
Auch der super Vogelzug von Montag in der Johannisbachaue hat sich heute
trotz klasse Wetter leider nicht wiederholt...
Gruß Simon B.

Terminhinweis

Einladung

zur 61. Jahrestagung der ostwestfälisch - lippischen Ornithologen

Samstag, den 07. November 2015 10.00 – 16.00 Uhr

Hauptgebäude der Universität Bielefeld, Raum W0-135

(vom Haupteingang in der Halle nach rechts, am Ende der Halle links nach W0)

 

Bitte vormerken! Und weitergeben!

 

Das Programm folgt in kürze.

 

Wolfgang Beisenherz & Klaus Nottmeyer