09 September 2015

Rotkehlpieper über Bielefeld

In diesen Tagen kann man sehr gut die Zugrufe von Baumpieper und Schafstelze lernen! Besonders am Vormittag sind diese beiden Arten immer wieder zu hören. Dazu muss man nicht an einem besonderen Ort sein. Sie ziehen überall! Ich habe heute in Bi. Dornberg Fenster lackiert und dabei immer wieder Zugrufe gehört. Wenn man Glück hat, ist auch mal eine Seltenheit dabei. Wie um 10.55 Uhr ein Rotkehlpieper!
Beste Grüße,
Dirk Wegener

Enger Bruch: Eisvögel und mehr . . .

9. September 2015
Enger Bruch, Turm
Am Vormittag 3 Eisvogelsichtungen:
1x 2 Eisvögel dicht hintereinander unter der Brücke durchfliegend
2x Einzelbeobachtungen
Z. Zt. kann man fast täglich im Bruch Eisvögel beobachten.
Günstig dafür ist wahrscheinlich der Vormittag.
 
Außerdem:
Gegen 10 Uhr fliegen ca 45 Graugänse ein.
2 Kormorane
2 Rohrweihen
Bussarde
1 Sperber jagt Schwalben
die üblichen Enten und Blässhühner
mehrere Graureiher
auf dem Greifvogelsitz gleichzeitig 1 Ringeltaube und 1 Buntspecht
Mehl- und Rauchschwalben
Fotos:
Blick vom Turm auf Teich I und Graben
2x Eisvogel
P.U.Heuer