24 August 2015

[Club300.de] NW: Rotfußfalke, Steinhorster Becken

NRW: Mo 15:30, Rotfußfalke, 1, K1

Steinhorster Becken: Sitzt gegen 15:30 während starkem Regenschauer
in Baum. Fliegt als der Regen schwächer wird Richtung Nordost ab.
Nachsuche war auf den anliegenden Feldern erfolglos.
Mitbeobachterin H. Mensing

LG
Marcel Tenhaeff









---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

"Stemweder Seenplatte" im Mehner Bruch bei Hollwede

Das Gebiet lohnt sich weiterhin sehr! Dieter Schmidt-König konnte dort
heute unter anderem 34 Kampfläufer, 32 Bruchwasserläufer, 2
Grünschenkel, 2 Flussuferläufer, 3 Sandregenpfeifer, 1
Alpenstrandläufer, 26 Bekassinen und 10 Große Brachvögel beobachten.
Dazu noch 30 Weißstörche (darunter auch beringte, aber leider zu weit
entfernt für Ablesungen).
Es dürfte sich noch für einige Zeit lohnen, dort mal vorbeizuschauen.
Vielleicht war die Schmarotzerraubmöwe nicht die letzte Seltenheit dort...

HF Stuckenberg: Kolkrabe

Eben zeigte ein einzelner Kolkrabe ein paar tolle Kunstflugeinlagen in
den teilweise starken Böen über dem Herforder Stuckenberg.

VG Uwe

Storchenzug

 

Steinhorster Becken: Eine Gruppe von etwa 70 Weißstörchen schraubte sich heute Vormittag im Bereich der Ziegelei in größere Höhen, um dann im "Gleichschritt" westwärts abzufliegen. Der Sommer neigt sich offensichtlich seinem Ende entgegen.

 

MfG

Manfred Kolleck

 

Im Vorgarten

Heute auf dem Weg zur Uni am Rottmannshof saß ein irgendwie ratlos wirkender Bruchwasserläufer? im Vorgarten zwischen Rosen und Betonsteinen...
Viele Grüße
Wiebke

Grauschnäpper / Neuntöter - Enger Bruch

 
Gestern Nachmittag nochmal im Bruch gewesen.
 
Bei spätsommerlicher Stimmung präsentierten sich einige Arten dann doch etwas näher als am frühen morgen.
 
Die Rauchschwalben (01) machten öfter mal Pause bei dem doch recht starken Wind.
 
Für wen sammelt denn die Goldammer (02) jetzt noch Futter? Späte Brut vielleicht?
 
Mal 3 Bilder zum Grauschnäpper (03-05), die man an passender Stelle sehr gut beobachten konnte.
 
Auch die Neuntöter (06-07) zeigten sich in "fototauglicher Entfernung".
 
 
MfG L.E.