19 August 2015

Uhu zeigte sich

Seit Tagen höre ich wieder "meinen" Uhu nachts rufen. Sehen konnte ich den Bubo bisher nicht. Vor einer Stunde flog er "ein": ca. 30/40 Meter entfernt von mir hoch oben auf einem Baum Nähe Eggeweg/Gadderbaum. Zur gleichen Zeit: circa 10 ~ 20 Meter vom Sitzplatz des Uhus entfernt und von ihm einsehbar, wollte die Waschbärin mit 2 Jungbären (es waren bis vor wenigen Tagen noch 4 - ??) über einen Dachfirst in den Wald. Die drei kehrten aber um unters Dach. Kann es sein, dass ein Uhu ca. 3/4 Monate alten Waschbären gefährlich werden kann?
Die Bilder vom Uhu habe ich (fast)  blind in die Nacht geknipst. Ohne Blitz natürlich, für ein Belegfoto :-)
Eine gute Nacht in die Runde
KrisK

BS-Schötmar: "Gartenvogel" Weidenmeise

19. August 2015
Bad Salzuflen-Schötmar
Seit vielen Wochen zählt auch eine Weidenmeise zu meinen Gartenvögeln.
Hier ein Foto von heute
P.U.Heuer