16 August 2015

Mäusebussard?

bei diesem Greif bin ich mir nicht sicher. Ist das ein junger Mäusebussard?
Mäusebussarde flogen da auch rum, aber irgendwas stört mich bei diesem
Vogel,
oder ist das einfach ein super dunkler Vogel? Leider ist die Aufnahme im
Gegenlicht
entstanden und es ist keine andere Persektive vorhanden.
Könnte es ein Wespenbussard sein?

Gruß
Thomas Garczorz






---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Gartenrotschwanz, Fitis und Weihe in Bi-Theesen

Hallo,

gestern beglückte mich ein wunderschönes Gartenrotschwanzmännchen bei uns im Garten. Leider auch direkt wieder weg, als ich die Kamera geholt habe ;-( Abends flog dann eine männliche, recht zierliche Weihe mit Schwarzanteilen, die auf Wiesenweihe hindeuten Richtung Südwest. Zur genauen Bestimmung war der Vogel leider zu kurz im Fernglas.
Heute dann der erste Fitis des Jahres im Garten.
Es zieht offensichtlich schon gut was durch die Gegend.

LG Holger

Weseraue - junger Steinkauz

Heute zeigte sich kurz einer der jungen Käuze an einem Gebäude in der Weseraue. Dort min 2 fast flügge Junge.

 

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild-kingdom.com