22 Juli 2015

Eisvögel in Bielefeld

Die Bielefelder Eisvogelkampagne lahmt dahin!

Im Juli wurden erst 12 Eisvögel aus Bielefeld gemeldet. Das ist extrem wenig, mag zum Teil daran liegen, dass wir uns noch mitten in den Sommerferien befinden.

 

NABU Bielefeld sammelt auch weiterhin, jetzt im vierten Jahr, alle Bielefelder Eisvogelbeobachtungen.

Meldungen sind nach wie vor möglich an:

1.: Das Sturmmöwe-Forum,

2.: kontakt@nabu-bielefeld.de,

3.: direkt an m.bongards@gmx.de (neue Mail-Adresse!).

 

Heinz Bongards

 

 

Beringer in der Senne 1960er Jahre

Von der Vogelwarte Helgoland kam heute eine Anfrage:
Wer hat Informationen zu einem Beringer namens Willi Schönbach, der in den 1960er Jahren (auch als
Beringer) aktiv in der Senne war?
Er meldete von dort Beringungen von u.a. Wiedehopfen.

Für jede Nachricht dankbar

Eckhard Möller


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Fichtenkreuzschnabel in Bi-Theesen

Hallo,

heute morgen ein einzelner, laut rufender, junger Fichtenkreuzschnabel in einer Fichte direkt am Haus.
Der junge Mauersegler ist seit vorgestern oder gestern ausgeflogen. Die Altvögel sind aber noch öfter im Kasten.

LG Holger