11 Juli 2015

Neuntöter noch da

Hallo,

auch heute noch das Paar Neuntöter am Köcker Hof. Wie gestern unterhalb des Teiches.
LG Holger

Vogelbestimmung ist ein Kinderspiel!

Diesen Eindruck könnte man zumindest haben, wenn man einen Lichtfangabend mit Experten des Naturwissenschaftlichen Vereins Bielefeld verbringt. Die Anzahl und Ähnlichkeit verwandter Falterarten ist überwältigend und wem die Vogelwelt zu überschaubar ist, der sollte sich den Insekten zuwenden. Manchmal ist aber alles ganz einfach, wie zum Beispiel beim Mittleren Weinschwärmer (Foto).

VG – Andreas Schäfferling
www.natur-pix.de

Weseraue - junge Flussregenpfeifer

Die ganz Kleinen sind mittlerweile ganz schön gewachsen und auf Entdeckungstour. Dabei hören gar nicht auf die „Stallorder“ / Warnungen der Altvögel und sie kommen uns schon „handzahm“ vor. Die schon größeren Flussregenpfeifer waren nicht zu entdecken – es waren nur Rufe zu hören.

Daneben waren noch 3 junge Flussuferläufer anwesend, die im Gegensatz zu den Flussregenpfeifern so gar nicht vor die Kamera wollten. Sehr aufmerksam und unglaublich scheu…

 

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild-kingdom.com