30 Mai 2015

Enger Bruch - Futterstellen

 
Von Donnerstag dem 28.05. möchte ich noch 2 Bilder aus dem Enger Bruch nachreichen.
 
Zilpzalp (Bild 01) und Goldammer (Bild 02) sind emsig dabei, Futter für den Nachwuchs sammeln.
 
 
An den heimischen Futterstellen herrscht derzeit reger Betrieb.
 
Bis zu 11 Grünfinken tummeln sich teilweise gleichzeitig in der Bodenfutterstation (9 Stück – Bild 03).
 
Ab und an gesellt sich auch ein Dompfaff Pärchen dazu (Bild 04).
 
Zusätzlich streift auch immer ein Dompfaff Einzelgänger umher, welcher allerdings geduldet wird (Bild 05).
 
Nach den vielen Seevögeln auf Helgoland eine angenehme Abwechslung. ;-)
 
 
MfG L.E.

Update Flussregenpfeifer

Ich hoffe, dass sich die Flussregenpfeifer in der Jöllemündung wohl
fühlen..., aber es sieht ja ganz gut aus!
Heute Morgen waren mind. 1 Männchen und 2 Weibchen zu sehen.

Mfg. Simon B.

Mittelspecht

Diesen wunderbaren Mittelspecht konnten CC und ich heute im Kreis Herford bei der Fütterung beobachten. Beim Birdrace am 2 Mai konnten wir den Wachwechsel beim Brüten sehen und nun 4 Wochen später kann man die Jungen betteln hören. Ein schöner Start in den Samstag. Grüße, CC&PM




Avast logo

Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
www.avast.com


Neuntöter in Besenkamp

Großer Tag für die Gartenliste. Vom Frühstückstisch entdeckt.Sitzt doch ein Neuntöter im Garten. HJU