30 April 2015

Seidenreiher

Danke an Herrn Möller und ornitho,
für die Bestimmung.
Hier aktuelle Fotos von Heute Nachmittag.
Nachsuche vom Braunkehlchen, heute
14 Braunkehlchen
1 Weißstorch beringt (1T243 DEW)
1 Weißstorch nicht beringt
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Kiebitze

Gestern konnte ich 12 (!) junge Kiebitze auf einem kleinen Acker im Füllenbruch zählen; mindestens drei waren schon mehr als ein Woche alt.

Dabei kam ein ziemlich dusselig aussehender Fasan den Jungen zu nahe und wurde ausgiebig angegriffen!

In Ahle führten zwei Paare ihre Kühen, eines schon richtig groß... ebenso ein Paar an der Blutwiese, dort wie in Ahle saßen zwei bzw. drei Altvögel ganz offensichtlich noch auf den Gelegen.

In Laar saßen noch zwei Alttiere, ein Paar führte inzwischen Junge.

Vier geschützte Standorte, die auf ein besseres Kiebitz-Jahr hoffen lassen.

Allen viel Spaß am 2. Mai!

Klaus Nottmeyer