13 März 2015

Große Brachvögel im Torfmoor

Heute - kurz vor Sonnenuntergang/17:50 h - konnten zwei Brachvögel im
Großen Torfmoor im Bereich des Stellerieger Dammes beobachtet werden.

Auch der am 28-02-2015 gesichtete Raubwürger war wieder
auf "seinem" Platz.

Viele Grüße

Klaus Schröder

Eiderente

Auch ich habe sie heute im Enger Bruch gesehen und konnte ein (schwaches) Belegfoto machen. Immerhin.
Und ein Schwarzspecht flog vorbei. Ohne den Hinweis von Holger hätte ich ihn allerdings nicht erkannt. :-)
Angelika M.

Mittagspause im Füllenbruch

Gestern Mittag konnte ich diese netten Singvögel hören und beobachten. Ein Fußgänger berichtet mir noch, dass er tags zuvor einen Eisvogel beobachtet habe.
Gimpel
Zilp Zalp ?? (gerne Korrektur)
Zaunkönig
Heckenbraunelle
 
LG  Angelika M.
 

Saatkrähen

In Minden um 17:05 Uhr,
nicht am Nordfriedhof.
6 Nester und es wird  weiter
gebaut.
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Enger Bruch

Während wir von der Brücke aus die Eiderente beobachteten, flog ein Schwarzspecht vorbei und landete im Erlenbruch am Bolldammbach, gleich zwei Arten, die ich noch nie im Bruch gesehen habe-coole Sache:-)
Holger Stoppkotte

Von AOL Mobil gesendet

Bültmannshof: 8 Nilgansküken

Am Bültmannshof in Bielefeld sind die Nilgans-Küken geschlüpft. 8 Pulli habe ich gezählt. Alle sind wohlauf. Herr Nilgans nimmt es mit der Bewachung seiner Großfamilie sehr genau: nachdem ein Reiher den kleinen Teich in großer Höhe überflog, flog der Gänserich gleich auf. Vom Dach eines naheliegenden Hauses kontrollierte er den Luftraum.
Schönes Wochenende wünscht
KrisK

Kraniche

Heute Vormittag
Um 10:47 Uhr
5 Kraniche über Frille
Richtung Norden
Gruß
Hans-Jürgen Meier