12 Februar 2015

Obersee

Als Nachtrag vom 8. Februar kommen hier noch ein Flieger und zwei Überflieger:
Eisvogel und Mäusebussarde.
VG – Andreas Sch.

www.naturgucker.de/?gebiet=-1133338916
www.natur-pix.de

Hücker Moor

Hier noch ein paar Eindrücke vom Hücker Moor am letzten Sonntag. Wir sahen und hörten viele Schwanzmeisen und einen Buntspecht.
 
Angelika & Peter

Raubwürger Vlotho

Der Raubwürger an der Vlothoer Saalegge ist immer noch in seinem
Winterrevier, obwohl er an manchen Tagen nicht da zu sein scheint.

Eckhard Möller




---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
http://www.avast.com

Herford Füllenbruch

Gestern konnte ich in der Mittagspause bei einem Gang durch den Füllenbruch eine Gruppe Wacholderdrosseln mit Staren in den oberen Baumwipfeln entdecken. Kann es sein, dass sie zusammen einen Schwarm bilden? Der Gesang war sehr besonders. Ich war beeindruckt.
Angelika M.

Seidenreiher-Verdacht

Noch ein Rätselvogel. Gestern Nachmittag am Steinhorster Becken: zwei weiße Reiher, die im entfernteren Bereich des Geländes hintereinander herjagten. Bei Auswertung der vorsorglich aufgenommenen Fotos fielen die gelblichen Füße des hinteren Vogels auf: leider war die Schnabelfarbe nicht eindeutig zu erkennen. Insgesamt machte dieser Reiher einen etwas zierlicheren Eindruck als der verfolgte Silberreiher.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Kolleck