24 Dezember 2014

Meisen an den Futterstellen.

 
Ich hatte heute das Glück insgesamt 6 Meisenarten an den Futterstellen beobachten zu können.
 
Belegfotos durch die Scheibe bei miesem Licht:
 
- Haubenmeise (01&02)
- Tannenmeise (03)
- Blaumeise (04)
- Kohlmeise (05 rechts)
- Sumpfmeise (kein Belegfoto)
- Schwanzmeise (kein Belegfoto)
 
Dazu heute viele Buch- und Grünfinken. Feldsperlinge, Amseln und Ringeltauben.
 
Als kleines Highlight dann noch ein Wintergoldhähnchen.
 
 
Ich wünsche allen Vogelkiekern ein gesegnetes Weihnachtsfest, Gesundheit und Glück.
Dazu noch weiterhin ganz viel Spaß bei unserem schönen Hobby.
 
 
MfG L.E.

Rebhühner

Eine Kette von mindestens 7 Rebhühnern trotzt dem ekligen Regenwetter auf einem Acker am Rand des Enger Bruchs. Die "Engeraner Seenplatte" wird mittlerweile zu einem einzigen großen See, ohne Schlauchboot oder wenigstens Gummistiefel ist da kaum noch was zu machen. Ich wünsche trotzdem allen Sturmmöwelesern ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest.
Holger Stoppkotte