27 November 2014

Treue Stieglitze

Alle Jahre wieder:
Die Wilden Karden bei uns im Garten sind für Stieglitze einfach unwiderstehlich.

Andreas Sch.
www.natur-pix.de

Mäusebussard Exter

Na ja, nach Eckhards Mitteilung könnte ich mir die Bilder jetzt sparen, aber
ich war heute extra noch mal vor Ort und siehe da der Mäusebussard ist
noch immer da! Auf den Bildern sieht man u.a. eindeutig den
"Mäusebussardschwanz" und den gelben Tarsus. Jörg

Größere Möwe am Hücker Moor

Die größere Möwe, die ich bereits vorgestern gemeldet hatte, ließ sich gestern immer noch am Hücker Moor blicken und ich konnte einige weitere Fotos machen, diesmal bei besserem Licht. Für mich ist es eine Silbermöwe. Stimmt das?

Lennart Hänsel

Kleinere Möwen am Hücker Moor

Gestern Morgen hielten sich 30-40 kleinere Möwen am Hücker Moor auf – einige mit deutlichem Ohrfleck. Ist das ein charakteristisches Merkmal für Lachmöwen oder können Sturmmöwen auch einen Ohrfleck haben?

Lennart Hänsel